Beim Thema Kraftstoffanlage gilt ähnliches wie in den anderen Kapiteln: Gummi altert, Metall rostet. Da viele Leitungen und Anschlüsse aus Gummi hergestellt sind ist es sicher kein Fehler diese nach Jahrzehnten schon aus Sicherheitsgründen zu erneuern. Die Einführung von Bioethanol-Anteilen im Sprit und synthetischem Diesel mit Additiven hat die Situation für das Kraftstoffsystem nicht einfacher gemacht: Ab Werk waren die Leitungen für die modernen Kraftstoffe nie vorgesehen. Durchgerostete Tankrohre sind ebenfalls ein Klassiker. Auch hier haben wir ein Set zusammengestellt, das diesen Problembereich mit einem Schlag erledigt.
Beim Thema Kraftstoffanlage gilt ähnliches wie in den anderen Kapiteln: Gummi altert, Metall rostet. Da viele Leitungen und Anschlüsse aus Gummi hergestellt sind ist es sicher kein Fehler...
read more » Close window Fuel System
Beim Thema Kraftstoffanlage gilt ähnliches wie in den anderen Kapiteln: Gummi altert, Metall rostet. Da viele Leitungen und Anschlüsse aus Gummi hergestellt sind ist es sicher kein Fehler diese nach Jahrzehnten schon aus Sicherheitsgründen zu erneuern. Die Einführung von Bioethanol-Anteilen im Sprit und synthetischem Diesel mit Additiven hat die Situation für das Kraftstoffsystem nicht einfacher gemacht: Ab Werk waren die Leitungen für die modernen Kraftstoffe nie vorgesehen. Durchgerostete Tankrohre sind ebenfalls ein Klassiker. Auch hier haben wir ein Set zusammengestellt, das diesen Problembereich mit einem Schlag erledigt.