Order by 2 pm, shipped today
Free shipping from €100
Personal Support

Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

(Typen B1, B2, 32B, 33B) Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls... read more »
Close window
Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

Top seller
Close filters
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
47 From 75
No results were found for the filter!
100984_01_191498103.jpg
Axial joint for driveshaft, gearbox side, 100mm flange, Golf 2 & Co, OE Ref. 191498103

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€66.30 *
101012_01_321615312A.jpg
Heat Shield, Brake Front Right, Passat 32B OE Ref. 321615312A

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€19.95 *
101013_01_321615311A.jpg
Heat Shield, brake front left, Passat 32B OE Ref. 321615311A

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€19.95 *
101081.jpg
Copper paste Liqui Moly 100 g

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

Content 100 g
€10.95 *
101645_01_171723527_1.jpg
Bump Stop,accelerator pedal, Golf 1 & Co automatic, OE Ref. 171723527

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€5.75 *
811419801E.jpg
Tie Rod, left, Passat 32B, OE Ref. 811419801E

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€23.95 *
102881_01_321201299.jpg
Packing, self-adhesive, OE Ref. 321201299

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€1.49 *
102974_01_171927145A.jpg
Switch, Automatic Gear Selector, Golf & Co, Passat, T3, OE Ref. 171927145A

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€15.95 *
100732_01_321819371F_1.jpg
Coolant hose from engine to radiator fore supply Passat OE ref. 321819371F

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€9.59 *
103151_01_068103384A.jpg
Cylinder Head Bolts, Set 10 pcs., Elring, M12X1,75, Golf & Co, T3 1,6L Diesel, Turbodiesel, OE...

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€19.95 *
103554_01_030129220A.jpg
Pulldown Unit, 2E2, 2E3 Carbs from 1985, Golf 2 & Co, Passat, OE Ref. 030129220A

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€61.95 *
103707_01_030115638.jpg
Seal, Guide for bottom of Dipstick, Golf 2 &Co up to 1,3L, OE Ref. 030115638

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€1.89 *
47 From 75
Viewed