Order by 2 pm, shipped today
Free shipping from €100
Personal Support

Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

(Typen B1, B2, 32B, 33B) Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls... read more »
Close window
Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

Top seller
Close filters
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
53 From 75
No results were found for the filter!
Hint!
Gearbox gasket set Golf &Co 4 speed up to 1.3L displacement from year 83 OE Ref. 084409189C-084301235A-084301191D
Gearbox gasket set Golf &Co 4 speed up to 1.3L displacement from year 83 OE Ref....

Delivery time 4-8 Workdays

€47.95 * €50.76 *
Repair panel end tip left for Passat 32B hatchback OE Ref. 321809615A
Repair panel end tip left for Passat 32B hatchback OE Ref. 321809615A

Delivery time 3-5 Workdays

€49.95 *
Repair panel end tip right for Passat 32B hatchback OE Ref. 321809616A
Repair panel end tip right for Passat 32B hatchback OE Ref. 321809616A

Delivery time 3-5 Workdays

€49.95 *
100289_01.jpg
Steering Column Lever Set Golf 2 & Co from 08/87 to 07/89 OE ref. 191953513B and 191953519

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€29.95 * €31.90 *
100355_01_036115636_1.jpg
Funnel for dipstick up to 1.3L displacement or for diesel OE ref. 036115636

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€3.59 *
100393_01_026121063M.jpg
Coolant hose from water pipe to water pump Passat OE ref. 026121063M

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€9.59 *
100501_01_056109562_1.jpg
Adjusting disc for the valve clearance 3.35 mm 1.5 l OE Ref. 056109562

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€3.89 *
100497_01_056109557.jpg
Adjusting disc for the valve clearance 3.10 mm 1.5l OE ref. 056109557

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€3.89 *
100500_01_056109560.jpg
Adjusting disc for the valve clearance 3.25 mm 1.5 l OE Ref. 056109560

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€3.89 *
100502_01_056109563.jpg
Adjusting disc for the valve clearance 3.40 mm 1.5 l OE Ref. 056109563

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€3.89 *
100496_01_056109556.jpg
Adjusting disc for the valve clearance 3.05 mm 1.5l OE ref. 056109556

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€3.89 *
100699_01_251941521_1.jpg
Reverse gear switch M18x1,5 OE ref. 251941521

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€15.49 *
53 From 75
Viewed