Order by 2 pm, shipped today
Free shipping from €100
Personal Support

Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

(Typen B1, B2, 32B, 33B) Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls... read more »
Close window
Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

Top seller
Close filters
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
61 From 75
No results were found for the filter!
321837226B_1.jpg
Lever, door operation inside, right, Golf 2 & Co, Passat 32B, OE Ref. 321837226B

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€19.95 * €20.49 *
321837225B_1.jpg
Lever, door operation inside, left, Golf 2 & Co, Passat 32B, OE Ref. 321837225B

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€20.49 *
321121284A.jpg
Radiator duct, right, Passat 32 1978 - 1980, OE Ref. 321121284A

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€59.95 *
331955453C_1.jpg
Water Tank, boot located, Passat 82-88 Variant, OE Ref. 331955453C

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€31.49 *
431711169A.jpg
Stop Plug, shift rod, Passat 1977-1987, OE Ref. 431711169A

Item currently not available!

€2.95 *
811711117A.jpg
Shifter, Passat 32B, OE Ref. 811711117A

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€32.49 *
811711155D_1.jpg
Shift rod, Passat 32 B, OE Ref. 811711155D

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€56.95 *
811711451A.jpg
Shift finger, Passat 1973-1988, OE Ref. 811711451A

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€34.95 *
823121225_1.jpg
Radiator grille, bottom, Passat to 1988, OE Ref. 823121225

Item currently not available!

€15.95 *
823711134_1.jpg
Guide, shift lever, Passat to 1988, OE Ref. 823711134

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€4.25 *
823407615A_1.jpg
Wheel hub front Passat 32B both sides, Golf 2 Syncro rear OE Ref. 823407615A

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€21.95 *
893407147C_1.jpg
Wishbone, left front, Passat 32B with Servo, OE Ref. 893407147C

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€39.95 *
61 From 75
Viewed