Order by 2 pm, shipped today
Free shipping from €100
Personal Support

Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

(Typen B1, B2, 32B, 33B) Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls... read more »
Close window
Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

Top seller
Close filters
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
39 From 75
No results were found for the filter!
100541_01_060905295_1.jpg
Condenser from 1.5L displacement OE ref. 060905295

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€6.95 *
100617_01_030253039A_1.jpg
Exhaust manifold gasket Set, 2 pieces, Engines up to 1.3L, OE ref. 030253039A

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€2.89 *
100645_01_191127401E.jpg
Fuel filter for diesel OE ref. 191127401E

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€9.59 *
101391_01_431133441C_1.jpg
Pressure accumulator, K-Jetronic, OE Ref. 431133441C

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€294.95 *
100903_01_191837206.jpg
Door handle rear right without lock in black Golf & Co OE Ref. 193839206

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€9.95 *
102224_01_N0115317.jpg
Washer, Rear Axle Bush, 13x24x2,5, Passat 32B, OE Ref.N0115317

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€2.39 *
171919061b.jpg
LED Red, Speedometer, Golf&Co, Passat, T3, OE Ref. 171919061B

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€9.95 *
100504_01_056109565_1.jpg
Adjusting disc for the valve clearance 3.50 mm 1.5 l OE Ref. 056109565

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€4.59 *
102388 _02_N10254901.jpg
Clamp, 14 mm, Coolant Hose, Golf & Co, T3, OE Ref. N10254901

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€2.59 *
103018_01_811412375_1.jpg
Top Cap, Strut Top Mount, Passat 32B OE Ref. 811412375

Delivery time 3-5 Workdays

€5.95 *
103061_01_171611019A.jpg
Hauptbremszylinder 20,64mm Golf 1 &Co, Polo und Passat OE Ref. 171611019

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€68.95 *
103328_01_811412135B.jpg
Protective Cover, Shock Absorber, Passat 32B, OE Ref. 811412135B

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€2.95 *
39 From 75
Viewed