Order by 2 pm, shipped today
Free shipping from €100
Personal Support

Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

(Typen B1, B2, 32B, 33B) Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls... read more »
Close window
Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

Top seller
Close filters
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
40 From 75
No results were found for the filter!
Screw for Gearbox Mount, Passat 32b, OE Ref. N 90274202
Screw for Gearbox Mount, Passat 32b, OE Ref. N 90274202

Delivery time 3-5 Workdays

€3.89 *
Gasket for Intake Manifold, up to 1.3L, OE Ref. 030129717D
Gasket for Intake Manifold, up to 1.3L, OE Ref. 030129717D

Delivery time 4-8 Workdays

€5.79 *
100180_01_165959455AM.jpg
Radiator Fan with Motor 3-pole Golf & Co, Polo and Passat OE Ref. 165959455

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€48.95 *
100257_01_191945515B_1.jpg
Mechanical brake light switch, Golf 2 & CO, T4 Bus OE Ref. 191945515B

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€4.59 *
100413_01_032121142.jpg
Retaining spring for plastic cooling water flange 2 pieces with seal OE ref. 032121142

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€3.45 * €3.68 *
100473_01_113881633E.jpg
Lever for the backrest of driver and front passenger seat until year 07/1983 OE ref. 113881633E

This product will be released at 13 May 2024

€4.79 *
100658_01_068903803D.jpg
Voltage regulator for Bosch generator from year 07/1981 OE ref. 068903803D

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€12.95 *
101089_01_191512131B.jpg
Service Kit Shock Absorber Rear Axle Golf 2 & Co, OE Ref. 191512131B and 191513425

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€11.95 *
100903_01_191837206.jpg
Door handle rear right without lock in black Golf & Co OE Ref. 193839206

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€9.95 *
103158_01_026906161_1.jpg
Coolant Sensor, Temp, Golf & Co, Aluminium Flange, OE Ref. 026906161

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€11.95 *
103182_01_323809675.jpg
Repair Panel, outer sill, 4-door, left, Passat 32B, OE Ref. 323809675

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€32.95 *
103184_01_.jpg
Repair Panel, Rear Panel, lower section, Passat 32B

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€71.95 *
40 From 75
Viewed