Order by 2 pm, shipped today
Free shipping from €100
Personal Support

Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

(Typen B1, B2, 32B, 33B) Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls... read more »
Close window
Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

Top seller
Close filters
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
49 From 75
No results were found for the filter!
100414_01_026121144F.jpg
Coolant flange on the side of the cylinder head GTI OE Ref. 026121144F

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€4.79 *
100415_01_171121253CJ.jpg
Radiator with 430x322 mm mesh size Golf & Co up to 1.3L cubic capacity OE Ref.171121253CJ

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€61.95 *
100425_01_027129761A_1.jpg
Carburetor flange for Golf and Passat with MKB EZ ABN EP DS JN JV OE Ref. 027129761A and 050129761E

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€11.49 *
100540_01_052905295.jpg
Condenser up to 1.3L displacement OE ref. 052905295

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€6.69 *
100499_01_056109559_1.jpg
Adjusting disc for the valve clearance 3.20 mm 1.5 l OE Ref. 056109559

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€3.89 *
100498_01_056109558.jpg
Adjusting disc for the valve clearance 3.15 mm 1.5 l OE Ref. 056109558

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€3.89 *
100611_01_036129620.jpg
Air filter up to 1.3 L displacement OE ref. 036129620

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€17.95 *
100649_01_036129717A.jpg
Gasket for Intake Manifold up to 1.3L capacity up to year 07/1983 OE ref. 036129717A

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€5.79 *
100626_01_1.jpg
Brake line set without load-dependent brake force regulator VW Passat 32B

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€47.95 * €51.94 *
100694_01_037198011C.jpg
Gasket set for cylinder block 1.5L to 1.8L OE ref. 037198011C

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€62.95 *
101067_01_823959481F_1.jpg
Temperature switch for radiator fan, 29 mm, 2 poles, 87 degrees

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€13.29 *
49 From 75
Viewed