Order by 2 pm, shipped today
Free shipping from €100
Personal Support

Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

(Typen B1, B2, 32B, 33B) Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls... read more »
Close window
Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

Top seller
Close filters
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
50 From 75
No results were found for the filter!
101659_01_161945247.jpg
Connector housing, rear light, 6-pin, Golf 1 & Co, Passat 32B, OE Ref. 161945247

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€5.95 * €6.39 *
101687_01_068198821A_1.jpg
Diaphragm repair set, vacuum pump Golf & Co, Passat, T3, Diesel OE Ref. 068198821A

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€8.59 *
331845521C.jpg
Seal, rear window, without trim groove , Passat 32B Variant, OE Ref. 331845521C

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€99.95 *
811711511.jpg
Retaining ring, gear lever mount, Passat 1977-1988, OE Ref. 811711511

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€2.39 *
321498625E_1.jpg
Wheel bearing kit, front, Passat 32B, OE Ref. 321498625E

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€28.95 *
893407147G_1.jpg
Wishbone, Front, Passat 32B without Servo, OE Ref. 893407147G

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€28.95 *
823411333C.jpg
Clamp, Anti Roll Bar, front, outer, Passat 32B, OE Ref. 823411333C

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€3.59 *
855411335A_1.jpg
Clamp, Anti Roll Bar, front, inner, Passat 32B from 05/85, OE Ref.855411335A

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€8.35 *
102450_01_068129717E_1.jpg
Gasket, Inlet Manifold, 1,6L TD, Golf &Co, T3, OE Ref. 068129717E

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€9.95 *
102565_01_026103493A_1.jpg
Hose, Crankcase Breathing, Passat 32B, OE Ref. 026103493A

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€6.95 *
102605_01_803419775B.jpg
Bush, Gear Flange, T3, Polo und Passat OE Ref. 803419775B

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€4.69 *
50 From 75
Viewed