Order by 2 pm, shipped today
Free shipping from €100
Personal Support

Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

(Typen B1, B2, 32B, 33B) Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls... read more »
Close window
Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

Top seller
Close filters
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
51 From 75
No results were found for the filter!
103453_01_323853767G.jpg
Trim for Window Seal, black, Passat 32B OE Ref. 323853767G

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€21.95 *
103511.jpg
Carburator Kit, Weber replacing Pierburg 2E2, Passat 32b, 1,6L Manual

Item currently not available!

€614.95 *
103708_01_321906059H.jpg
Fuel Pump Relay, KE-Jetronic, OE Ref. 321906059H

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€42.95 *
Brake Disc, 239x10 mm, Golf &Co bis Bj. 07/1981 OE Ref. 811615301
Brake Disc, 239x10 mm, Golf &Co bis Bj. 07/1981 OE Ref. 811615301

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€21.29 *
100812_01_052109119_1.jpg
Toothed belt for 0.9l to 1.3L displacement OE Ref. 052109119

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€14.95 *
Distanzbuchse für Zahnriemenschutz Golf &Co T3 OE Ref. 052109135
Distanzbuchse für Zahnriemenschutz Golf &Co T3 OE Ref. 052109135

Item currently not available!

€8.95 *
Head Gasket, Elring, Golf &Co, Passat 1,0-1,3L Gasoline OE Ref. 030103383K
Head Gasket, Elring, Golf &Co, Passat 1,0-1,3L Gasoline OE Ref. 030103383K

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€20.95 *
Bremsbelagsatz für 256mm Bremse Golf 2 GTI 16V OE Ref. 1HM698151A
Bremsbelagsatz für 256mm Bremse Golf 2 GTI 16V OE Ref. 1HM698151A

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€44.95 *
Shock Absorber, front, Passat 1 & 2, OE Ref. 321413503B
Shock Absorber, front, Passat 1 & 2, OE Ref. 321413503B

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€67.95 *
Shock Absorber, rear, Passat 32B, OE Ref. 331513031J
Shock Absorber, rear, Passat 32B, OE Ref. 331513031J

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€69.95 *
Rear Shock Absorber Top Mount, Passat 32B, OE Ref. 321512333
Rear Shock Absorber Top Mount, Passat 32B, OE Ref. 321512333

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€9.95 *
51 From 75
Viewed