Order by 2 pm, shipped today
Free shipping from €100
Personal Support

Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

(Typen B1, B2, 32B, 33B) Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls... read more »
Close window
Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

Top seller
Close filters
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
55 From 75
No results were found for the filter!
100813_01_052121005A.jpg
Water pump, 0,9 to 1,1 L Engines, OE Ref. 052121005A

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€32.95 *
100815_01_1.jpg
Brake hose set, Passat 32B Syncro without ABS

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€78.95 * €85.23 *
100883_01_311201219A_1.jpg
Hose between filler neck and tank Passat 32B OE ref. 311201219A

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€27.95 *
100936_01_327839015B.jpg
Door lock, rear left Golf & Co OE Ref. 327839015B

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€10.95 *
101735_01_171698151E_1.jpg
Brake Pad Set, 10mm Disc Brake, Golf & Co, to 07/1981, OE Ref. 171698151E

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€16.95 *
101738_01_171698151E;8116153011.jpg
Brake Discs & Brake pads kit, front ,floating frame, Golf & Co, to 07/1981,

Delivery time 4-8 Workdays

€54.95 * €59.53 *
101944_01_055141130F.jpg
Retaining spring, clutch, from 1.5L, Golf & Co, OE Ref. 055141130F

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€1.89 *
101992_01_037903803_1.jpg
Voltage regulator,Valeo alternator, Golf & CO, Passat, T3, OE Ref. 037903803

Delivery time 4-8 Workdays

€19.95 *
191837206A_1.jpg
Original VW door handle, right side, 2 Keys, Golf & Co OE Ref. 191837206A

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€89.49 *
447133441.jpg
Fuel Accumulator, Cabrio, Scirocco MKB DX, Passat 32B 115-136PS, OE Ref. 447133441

Delivery time 5-8 Workdays

€247.69 *
102204_01_823407365E.jpg
Ball Joint, Wishbone, Passat 32B without Servo, OE Ref. 823407365E

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€12.39 *
855407365A_1.jpg
Ball Joint, left wishbone, Passat 32B with Servo, OE Ref. 855407365A

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€9.95 *
55 From 75
Viewed