Order by 2 pm, shipped today
Free shipping from €100
Personal Support

Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

(Typen B1, B2, 32B, 33B) Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls... read more »
Close window
Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

Top seller
Close filters
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
56 From 75
No results were found for the filter!
103716_01_N0160241.jpg
Sealing Plug, M10x1,0x13.5, OE Ref. N 0160241

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€4.95 *
103764_01_N90143101.jpg
Nozzle, 8x5/3 Fuel Line, Injection Pump Diesel, Golf & Co, T3, OE Ref. N90143101

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€21.49 *
100611_01_036129620.jpg
Air filter up to 1.3 L displacement (GT, MH, NU, 2C), OE Ref. 056129620

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€12.95 *
Gasket, crankshaft flange front, Golf 2 & Polo 1,0-1,3L, OE Ref. 030103161C
Gasket, crankshaft flange front, Golf 2 & Polo 1,0-1,3L, OE Ref. 030103161C

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€6.29 *
Ausrückwelle, Kupplungsbetätigung, Passat 32b, OE Ref. 014141701E
Ausrückwelle, Kupplungsbetätigung, Passat 32b, OE Ref. 014141701E

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€14.95 *
Thermal switch, 2 poles, M10x1, 25/17°C, K-and KE Jetronic, Golf &Co,Passat, T3, OE Ref. 035919369D
Thermal switch, 2 poles, M10x1, 25/17°C, K-and KE Jetronic, Golf &Co,Passat, T3, OE Ref. 035919369D

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

€9.79 *
Faltenbalg für Drosselklappenstutzen Golf 2& Co OE Ref. 027133649A
Faltenbalg für Drosselklappenstutzen Golf 2& Co OE Ref. 027133649A

Delivery time 3-5 Workdays

€32.49 *
CO-Adjusting Screw, Carburator Golf &Co, T3, OE Ref. 025129427A
CO-Adjusting Screw, Carburator Golf &Co, T3, OE Ref. 025129427A

Delivery time 3-5 Workdays

€18.50 *
GYEON Q² Rim, rim sealant
GYEON Q² Rim, rim sealant

Ready to ship today. Delivery time appr. 1-3 workdays

Content 30 ml (€1,865.00 * / 1000 ml)
€55.95 *
Exterior mirror right for VW Passat 32b and Scirocco 2 OE Ref. 321857502F
Exterior mirror right for VW Passat 32b and Scirocco 2 OE Ref. 321857502F

Delivery time 3-5 Workdays

€114.95 *
56 From 75
Viewed