Kraftübertragung Golf 1 und Co.

Die von VW konstruierten Getriebe gelten als robust, so lange nicht mit Gewalt am Schalthebel gerissen wird. Auch das Problem von abscherende Nieten am Differential dürfte inzwischen bei den meisten Getrieben behoben sein. Wir konzentrieren uns daher eher auf das Thema Ölflecken unter dem Auto und klackernde Geräusche bei vollem Lenkeinschlag. Defekte Antriebswellen haben oft ihre Ursache in defekten Manschetten der Gelenke. Es lohnt sich diese Gummis regelmäßig zu checken, besonders radseitig. Defekte Manschetten die das Fett großflächig durch die Gegend werfen sind nicht nur eine Sauerei, sondern auch ein schwerwiegender Mangel bei der HU.

Die von VW konstruierten Getriebe gelten als robust, so lange nicht mit Gewalt am Schalthebel gerissen wird. Auch das Problem von abscherende Nieten am Differential dürfte inzwischen bei den... mehr erfahren »
Fenster schließen
Kraftübertragung Golf 1 und Co.

Die von VW konstruierten Getriebe gelten als robust, so lange nicht mit Gewalt am Schalthebel gerissen wird. Auch das Problem von abscherende Nieten am Differential dürfte inzwischen bei den meisten Getrieben behoben sein. Wir konzentrieren uns daher eher auf das Thema Ölflecken unter dem Auto und klackernde Geräusche bei vollem Lenkeinschlag. Defekte Antriebswellen haben oft ihre Ursache in defekten Manschetten der Gelenke. Es lohnt sich diese Gummis regelmäßig zu checken, besonders radseitig. Defekte Manschetten die das Fett großflächig durch die Gegend werfen sind nicht nur eine Sauerei, sondern auch ein schwerwiegender Mangel bei der HU.

Topseller
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 4
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
101954_01_113501229C.jpg
Zylinderschraube M 8 x 48 mm für Gleichlaufgelenk Antriebswelle Golf &Co T3 OE Ref.113501229C
Einbauort: getriebeseitig Gewindemaß: M 8 x 1,25 mm Länge über Alles: 57 mm
  • 893 407 237;113 501 229 C;N 911 082 01
  • Getriebe Seitig
  • 12 Stück pro Fahrzeug;Güte/Klasse 12.9

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

0,89 € *
101478_01_N10013401.jpg
Zwölfkantschraube M7X1 für Kupplungsdruckplatte Golf &Co OE Ref. N10013401
Eigenschaften Außendurchmesser 11,8 mm Außengewinde M7 x 1 DIN - ISO 9081 Farbe schwarz Gewindelänge 21 mm Güte / Klasse 10.9 Kraftangriff für Schrauben und Muttern Außenzwölfkant Schaftlänge 19 mm
  • N 100 134 01
  • zw. Schwungrad und Druckplatte

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

0,79 € *
101195_01_020301261A.jpg
Faltenbalg für Schaltstange Golf 1 und Co. bis 07/81 und T3 bis 07/92 OE Ref. 020301261A
Faltenbalg für die Schaltstange. Passend für Golf 1 und Co. bis 07/81 und T3 bis 07/92.
  • 020 301 261 A
  • Schaltwelle am Getriebe
  • Golf 1 und Co. bis 07/81 und T3 bis 07/92

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

6,29 € *
103711_01_321498203A.jpg
Achsmanschette außen, Spidan, Gummi, Golf &Co, auch KR,PL, OE Ref. 321498203A
Vollgummi, Innendurchmesser 22/84 mm mit Mutter M20 x 1.5
  • 321498203A
  • außen,
  • ab 1,8 L 100 mm Flansche innen, auch für 16V

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

8,95 € *
101945_01_001301227_1.jpg
Simmering Getriebe Eingangswelle Schaltung Golf & Co bis 1,3L und T3 bis Bj. 07/82 OE Ref. 001301227
Montage an der Eingangswelle der Schaltung.Maße 24X15X7mm Höhe 7 mm; Innendurchmesser 15 mm; Außendurchmesser 24 mm; Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
  • 085 301 227
  • Eingang Schaltwelle Getriebe
  • Golf&Co bis 1,3L T3 bis Bj. 07/82

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

2,95 € *
101347_01_020301261_1.jpg
Faltenbalg für Schaltstange am Getriebe, Golf & Co., ab 07/81, OE Ref. 020301261
  • 020 301 261
  • am Getriebe

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

9,95 € *
Dichtsatz für Getriebe Eingangswelle, Golf & Co, OE Ref. 020311107C, 020311113, 020311108A
Dichtsatz für Getriebe Eingangswelle, Golf & Co, OE Ref. 020311107C, 020311113, 020311108A
  • 020 311 107 C, 020 311 113, 020 311 108 A

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

9,95 € *
101349_01_020498085G.jpg
Reparatursatz für Antriebswellenflansch 50 x 65 x 10 Golf 2 ab Bj 07/87 OE Ref 020498085G
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk); 50 x 65 x 10 mm Deckel 40-32,5-5 mm
  • 020 498 085 G
  • Antriebswellenflansch Rechts oder Links
  • Reparatursatz für den Antriebswellenflansch. 5B, 4S, AVX ab Getriebe Nr. 19 01 7 (ab Mitte 87)

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

9,95 € *
101319_01__020311113_1.jpg
Simmering für Getriebe Eingangswelle Golf & Co OE Ref. 020311113
>>>Höhe:8 mm >>>Innendurchmesser: 21,9 mm >>>Außendurchmesser: 40 mm >>>Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • 020 311 113

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

3,79 € *
101801_01_020498085.jpg
Reparatursatz für Antriebswellenflansch Golf 1 & Co bis Bj. 10/83 36x58x15mm OE Ref. 020498085
Reparatursatz für den "dünnen" 36 mm Antriebswellenflansch am Differenzialgetriebe. Passend für Golf 1 &Co bis Bj. 10/83.
  • 020 498 085

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

11,95 € *
103412_01_020311108A.jpg
Simmerring, für Druckstange,8x14x4 mm, Golf & Co, OE Ref. 020311108A
  • 020 311 108 A
  • 020 Getriebe
  • am Ende der Getriebe Eingangswelle

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

3,95 € *
100985_01_020141073A_1.jpg
Verschlussdeckel für Ausrücklager seitlich am Getriebe, Golf 1 und 2, OE Ref. 020141073A
  • 020 141 073 A
  • Seitlich am Getriebe
  • 1,5L bis 1,8L Hubraum

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

5,49 € *
1 von 4
Zuletzt angesehen