Bis 14 Uhr bestellt, heute versendet
Versandkostenfrei ab 100€
Persönliche Beratung

Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

(Typen B1, B2, 32B, 33B) Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls... mehr erfahren »
Fenster schließen
Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

Topseller
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
42 von 75
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
100247_01_026129761A_1.jpg
Vergaserflansch1,6L und 1,8L OE Ref. 026129761A

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

13,95 € *
100486_01_893412131B_1.jpg
Anschlagpuffer für Stoßdämpfer vorne, Polo und Passat OE Ref. 893412131B

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

4,59 € *
101393_01_327827539_1.jpg
Schloß Heckklappe Golf 1 Cabrio & Co OE Ref. 327827539

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

38,95 € * 40,49 € *
101615_01_823955985C.jpg
Spritzwasserdüse vorne Golf 1 &Co und Passat bis Bj. 1978 OE Ref. 823955985C

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

5,25 € *
Schraubensicherung Blau mittelfest 5g
Schraubensicherung Blau mittelfest 5g

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

7,69 € *
102331_01_068109119_068109243.jpg
Diesel Zahnriemen-Satz 25 mm, incl. Spannrolle, Golf & Co und alle T3, T4, OE Ref. 068109119, 068109

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

34,95 € *
Vorwiderstand, Leitungssatz mit Widerstand für Gebläsemotor, Golf 1 &Co, Passat, OE Ref. 171971281E
Vorwiderstand, Leitungssatz mit Widerstand für Gebläsemotor, Golf 1 &Co, Passat, OE Ref. 171971281E

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

41,95 € *
103014_01_052129614C.jpg
Klammer für Luftfilter Deckel 23,5 mm Golf und Co Passat OE Ref. 052129614C

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

6,49 € *
103074_01_811419341D.jpg
Stützring für Lenksäule oben, Golf 2 &Co, Passat, Corrado OE Ref. 811419341D

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

3,85 € *
103034_01_321853685C_01C.jpg
Schriftzug "Volkswagen", hinten, in Schwarz, OE Ref. 321853685C MY8

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

29,95 € *
103607_01_331609425A.jpg
Ankerblech, Bremsträgerblech hinten links Passat 200X40mm OE Ref. 331609425A

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

74,50 € *
357951772.jpg
Steckergehäuse, 2-polig Golf &Co OE Ref. 357951772

Artikel aktuell nicht verfügbar!

13,59 € *
42 von 75
Zuletzt angesehen