Bis 14 Uhr bestellt, heute versendet
Versandkostenfrei ab 100€
Persönliche Beratung

Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

(Typen B1, B2, 32B, 33B) Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls... mehr erfahren »
Fenster schließen
Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

Topseller
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
57 von 75
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
100380_01_321121051L_1.jpg
Kühlwasserschlauch von Motorkühler nach Wasserpumpe unten Passat 1,6L-1,8L OE Ref. 321121051L

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

9,59 € *
100393_01_026121063M.jpg
Kühlwasserschlauch von Wasserrohr nach Wasserpumpe Passat OE Ref. 026121063M

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

9,59 € *
100405_01_321121101J.jpg
Kühlerschlauch von Kühlwasserflansch nach Kühler oben Passat OE Ref. 321121101J

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

9,59 € *
100426_01_049129761.jpg
Vergaserflansch für Golf 1 und Passat mit MKB FR und YP OE Ref. 049129761

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

17,39 € *
100507_01_056109568_1.jpg
Einstellscheibe für das Ventilspiel 3,65 mm Stark OE Ref. 056109568

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

3,89 € *
100508_01_056109569_1.jpg
Einstellscheibe für das Ventilspiel 3,70 mm Stark ab 1,5l Hubraum OE Ref. 056109569

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

3,89 € *
100509_01_056109570.jpg
Einstellscheibe für das Ventilspiel 3,75 mm Stark ab 1,5l Hubraum OE Ref. 056109570

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

3,89 € *
100602_01_311711327A.jpg
Blende für Handbremshebel in Weiss Golf und Passat OE Ref. 311711327A

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

7,19 € *
100634_01_1.jpg
Bremsleitungs- und Bremsschlauchsatz hinten für Passat 32B mit Trommelbremse

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

32,95 € * 35,04 € *
100627_01.jpg
Bremsleitungssatz VW Passat 32B mit lastabhängigem Bremskraftregler

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

64,95 € * 69,12 € *
100657_01_827723173.jpg
Pedalgummi für Bremspedal Automatik OE Ref. 827723173

Artikel aktuell nicht verfügbar!

13,95 € *
57 von 75
Zuletzt angesehen