Bis 14 Uhr bestellt, heute versendet
Versandkostenfrei ab 100€
Persönliche Beratung

Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

(Typen B1, B2, 32B, 33B) Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls... mehr erfahren »
Fenster schließen
Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

Topseller
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
63 von 75
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
102605_01_803419775B.jpg
Buchse für Flansch am Umlenkgetriebe T3, Polo und Passat OE Ref. 803419775B

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

4,69 € *
102612_01_245829577A_1.jpg
Puffer, Anschlag für Ladeklappe T3 Pritsche und Passat 32B Motorhaube, 37mm, OE Ref. 245829577A

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

5,19 € *
102725_01_327853601.jpg
Emblem, VW Logo, hinten, Passat 32B, OE Ref. 327853601

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

11,49 € *
102751_01_331955707.jpg
Wischerarm hinten Passat 32B Kombi OE Ref. 331955707

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

30,49 € * 32,49 € *
102752_01_331845342D.jpg
Dichtung für Seitenscheibe hinten rechts Passat 32B Variant OE Ref. 331845342D

Artikel aktuell nicht verfügbar!

84,95 € *
102754_01_331845218A.jpg
Dichtung für Dreiecksfenster Passat 32b Hinten rechts OE Ref. 331845218A

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

29,49 € *
102756_01_321959855B.jpg
Schalter für elektrisches Schiebedach Passat 32b OE Ref. 321959855B

Artikel aktuell nicht verfügbar!

29,49 € *
102757_01_321959855_1.jpg
Schalter für elektrischen Fensterheber Passat 32b Golf Syncro und Rallye OE Ref. 321959855

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

29,49 € * 32,95 € *
102761_01_026121056J_1.jpg
Kühlwasserschlauch von Wasserrohr nach Vergaser Passat 32B OE Ref. 026121056J

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

22,49 € *
100403_01_026103601.jpg
Ölwanne für Passat OE Ref. 026103601

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

22,95 € *
100505_01_056109566_1.jpg
Einstellscheibe für das Ventilspiel 3,55 mm Stark ab 1,5l Hubraum OE Ref.056109566

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

3,69 € *
100506_01_056109567_1.jpg
Einstellscheibe für das Ventilspiel 3,60 mm Stark ab 1,5l Hubraum OE Ref. 056109567

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

3,59 € *
63 von 75
Zuletzt angesehen