Bis 14 Uhr bestellt, heute versendet
Versandkostenfrei ab 100€
Persönliche Beratung

Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

(Typen B1, B2, 32B, 33B) Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls... mehr erfahren »
Fenster schließen
Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

Topseller
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
66 von 75
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
103433_01_049906267.jpg
Ventil für Lamdasonde, Golf &Co, Passat mit K-Jetronic, OE Ref. 049906267

Artikel aktuell nicht verfügbar!

215,49 € *
103511.jpg
Vergaser Austauschkit, WEBER statt Pierburg 2E, Passat 32b, 1,6L mit Automatik

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

567,95 € *
103514_01_321955215B.jpg
Wischerwelle mit Lager links Passat 32B OE Ref. 321955215B

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

34,95 € *
103515_01_321955216B.jpg
Wischerwelle mit Lager rechts Passat 32B OE Ref. 321955216B

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

18,95 € *
103516_01_321955325.jpg
Antriebsstange für Wischerwelle links Passat 32B OE Ref. 321955325

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

9,95 € *
103552_01_076115643.jpg
Unterlegscheibe 8,1X11,7 mm für Rohr für Ölmessstab Golf &Co und T3 OE Ref. 076115643

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

2,65 € *
103517_01_321955326.jpg
Antriebsstange für Wischerwelle rechts Passat 32B OE Ref. 321955326

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

9,95 € *
103517_01_321955121.jpg
Kurbelarm für Wischergestänge T3 und Passat 32B OE Ref. 321955121

Artikel aktuell nicht verfügbar!

6,19 € *
102964_01_049133453.jpg
Zusatzluftschieber für KE Jetronic Golf, Scirocco und Passat OE Ref. 049133453E

Artikel aktuell nicht verfügbar!

282,09 € *
103602_01_171609819B.jpg
Druckstange Links für Bremsbelag der Trommelbremse Golf &Co ab Bj.79 OE Ref. 171609819B

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

16,95 € *
103607_01_331609426A.jpg
Ankerblech, Bremsträgerblech hinten rechts, Passat 200x40mm, OE Ref. 331609426A

Artikel aktuell nicht verfügbar!

70,59 € *
66 von 75
Zuletzt angesehen