Bis 14 Uhr bestellt, heute versendet
Versandkostenfrei ab 100€
Persönliche Beratung

Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

(Typen B1, B2, 32B, 33B) Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls... mehr erfahren »
Fenster schließen
Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

Topseller
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
49 von 75
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
100615_01_036253115A_1.jpg
Dichtung, zwischen Krümmer und Hosenrohr, Golf & Co bis 1,3L Hubraum, OE Ref. 036253115A

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

4,79 € *
100499_01_056109559_1.jpg
Einstellscheibe für das Ventilspiel 3,20 mm Stark ab 1,5l Hubraum OE Ref. 056109559

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

3,89 € *
100498_01_056109558.jpg
Einstellscheibe für das Ventilspiel 3,15 mm Stark ab 1,5l Hubraum OE Ref. 056109558

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

3,89 € *
100611_01_036129620.jpg
Luftfilter bis 1,3 L Hubraum Golf &Co OE Ref. 036129620

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

17,95 € *
100626_01_1.jpg
Bremsleitungssatz, ohne lastabhängigen Bremskraftregler, Passat 32B

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

47,95 € * 51,94 € *
101012_01_321615312A.jpg
Hitzeblech Bremse Vorne Rechts Passat 32B OE Ref. 321615312A

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

19,95 € *
101013_01_321615311A.jpg
Hitzeblech für Bremse vorne links, Passat 32B, OE Ref. 321615311A

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

19,95 € *
101067_01_823959481F_1.jpg
Temperaturschalter Kühlerlüfter 95/90 Grad

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

13,29 € *
101645_01_171723527_1.jpg
Anschlag für Gaspedal Golf 1 &Co mit Automatikgetriebe OE Ref.171723527

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

5,75 € *
101649_01_191419669B.jpg
Abdeckkappe Hupenknopf für Sportlenkrad, Golf & Co, Passat, OE Ref. 191419669B 01C

Artikel aktuell nicht verfügbar!

38,95 € *
331845521C.jpg
Dichtung für Heckscheibe Passat 32B Variant ohne Nut für Keder OE Ref. 331845521C

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

99,95 € *
321498625E_1.jpg
Radlagersatz vorne Passat 32B Rechts oder Links OE Ref. 321498625E

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

28,95 € *
49 von 75
Zuletzt angesehen