Bis 14 Uhr bestellt, heute versendet
Versandkostenfrei ab 100€
Persönliche Beratung

Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

(Typen B1, B2, 32B, 33B) Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls... mehr erfahren »
Fenster schließen
Passat

(Typen B1, B2, 32B, 33B)

Das oberste Ende der Fahnenstange war für Volkswagen lange Zeit der Passat. Die viertürige Limousine wurde bereits seit 1972 als Bruder des Audi 80 mit ebenfalls längs installiertem Motor in Wolfsburg gebaut. Auf Grund der Stahlkrise und mangelnder Rostvorsorge sind die frühen Passat leider zum größten Teil dem Rost zum Opfer gefallen.

 

Deutlich häufiger zu sehen ist heute noch der Passat B2 (ab 1980). Auch der B2 hat den längs eingebauten Motor und somit auch die enge, technische Verwandtschaft zu Audi 80/90 beibehalten. Von der Ingolstädter/Wolfsburger Partnerschaft profitierte vor allem die im September 1981 vorgestellte Luxusversion des Passat: Der Santana mit Fünfzylinder und gehobener Ausstattung war der erste Versuch einen „Volkswagen“ auch in den oberen Klassen zu positionieren. Hat leider nicht so richtig geklappt.

 

Ein regelrechter Dauerbrenner wurde dagegen die Kombivariante mit dem schönen Namenszusatz Variant, der heutzutage einen Anteil von gut und gerne 70 Prozent an den Passat-Zulassungen hat.

 

Der Nachfolger B3 mit Quermotor (Typ 35i, ab 1988) ist für uns derzeit (noch) kein großes Thema, wir behalten die Entwicklung jedoch im Auge. Schließlich gab es hier auch erstmals die technisch interessanten VR-Motoren mit fünf und sechs Zylindern im Passat.

 

Sollten Sie das gesuchte Teil im Shop nicht finden, zögern sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

 

Topseller
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
50 von 75
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
331845521C.jpg
Dichtung für Heckscheibe Passat 32B Variant ohne Nut für Keder OE Ref. 331845521C

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

99,95 € *
811711511.jpg
Sicherungsring für Schalthebelaufnahme Passat Bj. 1977-1988 OE Ref. 811711511

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

2,39 € *
321498625E_1.jpg
Radlagersatz vorne Passat 32B Rechts oder Links OE Ref. 321498625E

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

28,95 € *
893407147G_1.jpg
Querlenker vorne Passat 32B ohne Servo Rechts oder Links OE Ref. 893407147G

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

28,95 € *
823411333C.jpg
Schelle Stabilisator vorne Außen Passat 32B OE Ref. 823411333C

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

3,39 € *
855411335A_1.jpg
Schelle Stabilisator vorne Innen Passat 32B ab Bj. 05/85 OE Ref.855411335A

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

7,95 € *
8A0412323D_1.jpg
Domlager vorne Passat 32B Rechts oder Links OE Ref. 8A0412323D

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

11,95 € *
102450_01_068129717E_1.jpg
Dichtung für Ansaugkrümmer 1,6L TD Golf &Co und T3 OE Ref. 068129717E

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

9,95 € *
102565_01_026103493A_1.jpg
Schlauch für Kurbelwellengehäuse-Entlüftung, Passat 32B, OE Ref. 026103493A

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

6,95 € *
102763_01_026129625.jpg
Dichtring zwischen Luftfilter und Vergaser Passat 32b OE Ref. 026129625

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

18,50 € *
102764_01_026133357.jpg
Ansaugschlauch Passat 32b 1,8 Liter 90 PS KE-Jetronic OE Ref. 026133357

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

109,49 € *
103226_01_056105313C.jpg
Nadellager für Schwungscheibe T3 Diesel, Passat 32b, OE Ref. 056105313C

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

6,95 € *
50 von 75
Zuletzt angesehen